50 Jahre KjG Böfingen

50 Jahre KjG Böfingen


Liebe KjGler*innen, liebe Ehemalige, liebe Freund*innen der KjG Böfingen,


die KjG in Ulm-Böfingen wurde im Jahr 1974 gegründet, was bedeutet, dass wir die große Freude haben, euch nächstes Jahr zu unserer 50-jährigen Jubiläumsfeier vom 08.-09.06.2024 einzuladen. Seit 50 Jahren ist unsere KjG ein Ort, um gemeinsam zu spielen, zu feiern und zu glauben. Seit 50 Jahren wurden hier viele Generationen an Leiter*innen und Kindern zusammen groß. In dieser Zeit wurde viel gelacht, geweint, sich zerstritten und sich verliebt.


Diese gemeinsame Zeit wollen wir nun mit euch zusammen feiern. Wir wollen auf all die Jahre und Geschichten, die sich im Haslacher Weg abspielten, zurückblicken. Es soll ein Raum sein, um gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen und alte Bekannte wiederzutreffen. Aber auch alle Freund*innen unserer KjG, die selbst nicht bei diesen Geschichten dabei waren, sind herzlich eingeladen sich diese gemeinsam mit uns anzuhören und zu feiern.

Beginnen wollen wir am 08.09. mit einem  Mittagessen. Weiter geplant sind dann ein Get together, eine Fest-Wortgottesfeier und eine anschließende Party am Abend. Am Sonntag dann ein Brunch.


Um uns die Planung zu vereinfachen, bitten wir um Anmeldungen. Link zur Anmeldung. Der Anmeldeschluss ist der 30.04.2024.

Um alle nötigen Aufgaben stemmen zu können, benötigen wir einige Helfer*innen. Für alle die sich vorstellen können, uns zu unterstützen, gibt es einen reduzierten Anmeldepreis und eine kleine Auftakt-Feier am Freitag, dem 07.06.2024.


Ein essenzieller Teil unsere KjG-Lebens war immer unser jährliches Pfingstlager. Um unser „Zela-Feeling“ auch auf dieser Jubiläumsfeier aktiv zu halten und um einfach Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten, würden wir für den Zeitraum unsere Schlafzelte im Pfarrgarten aufstellen.

Wir würden zu diesem Anlass gerne eine Chronik unserer Geschichte veröffentlichen, die es auch auf dem Jubiläum käuflich zu erwerben geben soll. Solltet ihr über gute Fotos und Geschichten verfügen, meldet euch bitte unter kjg@zeltlager-boefingen.de


Wir freuen uns riesig auf euch


Euer AK Jubiläum


Christoph Lubert                Madeleine Droll                 Julius Kreiser